Verein Jagd-Beagle e.V.

Mitglied im JGHV

Bericht zum Züchterseminar bei der Jagdkynologischen Vereinigung Brandenburg-Berlin e.V. am 03.06.2023

Am 03.06.2023 fand ein ganztägiges Züchterseminar im brandenburgischen Michendorf statt. Das Seminar wurde vom JKV Brandenburg-Berlin e.V. organisiert. Unter der Leitung von Dr. Dagmar Heydeck wurden die rechtlichen Grundlagen der Hundezucht , -ausbildung und -haltung beschrieben. Des Weiteren gab es Vorträge  zu den Themen: Was verstehen Hunde? – Einfluss durch Alter, Training und Ausbildung, Ernährung des Jagdgebrauchshundes sowie der Mutterhündin und Welpen, Grundlagen der Genetik sowie Wurfplanung und die Geburt. Auch Erkrankungen von Mutterhündin und Welpen wurden behandelt. Auch der Verein Jagd-Beagle e.V. war  unter den Teilnehmern und wir werden bestimmt wieder bei der nächsten sehr informativen Veranstaltung teilnehmen.

Brackenheil und viele Grüße!

Für den VJB e.V. Thomas Reichard

Neueste Beiträge

Kategorien

Archive

Folgen Sie uns