Verein Jagd-Beagle e.V.

Mitglied im JGHV

Bericht zum Regionaltreffen Nord am 24.06.2023

In diesem Jahr trafen sich die Nordbeagler in Schleswig-Holstein auf dem Hof der Familie Hackländer.

Dabei waren neue und langjährige Vereinsmitglieder, Beagle-Interessierte sowie deren Familien in Begleitung ihrer Hunde. Sie kamen aus Nah und Fern, zum Beispiel aus Kaiserslautern am weitesten angereist, aus Göttingen, Wolfsburg, aus Celle und Hamburg.

Das gesicherte Grundstück ermöglichte den Hunden einen unbeschwerten Tag zum Spielen und Toben. Über 30 Leute und 19 Hunde besuchten in Summe das Treffen.

Die Leistungsrichter Dr. Werner Peter, Jens Hackländer und Rolf Schubert gaben jedem interessierten Hudneführer Auskunft zu den Prüfungsanforderungen an Führer und Hund. Die Ausführungen des Polizei-Hundeführers Lars Pomorin zur Ausbildung seines jungen Beagles Nick vom Schaalberg für den Einsatz als Personensuchhundes waren besonders interessant.

Nach einem reichhaltigen und ausführlichen Frühstück ging es gemeinsam bei sehr sommerlichen Temperaturen auf einen Rundweg.

Mit dem Grillbuffet und anschließender Kaffeerunde klang dieser wunderschöne Samstag aus.

Für den VJB e.V.
Evelin Dechow

Neueste Beiträge

Kategorien

Archive

Folgen Sie uns