Verein Jagd-Beagle e.V.

Mitglied im JGHV

2. Brandenburger Übungstag im Revier Gorin

Am 16.09.2023 fand der zweite Brandenburger Übungstag im Revier Gorin statt. Zur Vorbereitung der im Herbst geplanten Gebrauchsprüfungen trafen sich vier Hundegespanne im Revier. Zur Unterstützung des Übungstages kam aus Braunschweig unser VJB-Richter Helge Meyer-Borstel schon am Freitag nach Brandenburg und wir haben dann gemeinsam die Fährten für den Folgetag getreten.
Nach der Begrüßung am Sonnabend ging es auch schon los für die vier Hundegespanne. Die Fährten führten durch verschiedene Waldbilder und einige Verleitungen waren auch dabei. Anschließend wurden die Übungen ,,Leinenführigkeit“ und ,,Folgen Frei Bei Fuß“ geübt. Nach der Mittagspause bei Grillwurst und Kartoffelsalat ging es weiter mit den Übungen „Standtreiben“ und „Ablegen“. Die einzelnen Hundegespanne wurde nach jeder Übung bewertet. Tipps und Hinweise zu den einzelnen Übungen wurden gegeben und so manche Hausaufgabe wurde dem Hundeführer bzw. der Hundeführerin mitgegeben. Gerade die einfachsten Übungen wurden manchmal zur Hürde. Aber noch sind ja vier Wochen Zeit, um mit den Hunden zu üben.
Es war eine freundliche Atmosphäre beim schönem Herbstwetter und es hat Spaß gemacht gemeinsam mit unseren bunten Hunden zu üben.
Großen Dank an Helge, der zu uns aus Braunschweig kam und für die Hundeführer die aus Göttingen, aus Dahme- Spreewald, Falkensee und Berlin anreisten, die uns an diesem Tag unterstützten.
Danke auch an die Berliner Forsten für die Bereitstellung des Revieres für unseren Übungstag.

Für die Regionalgruppe Ost,
Brackenheil
Thomas Reichard

Neueste Beiträge

Kategorien

Archive

Folgen Sie uns