Verein Jagd-Beagle e.V.

Mitglied im JGHV

Treffen der Nordlichter in Schildfeld am 18.06.2022

Die strahlende Sonne lachte und am vergangenen Samstag trafen sich ca. 25 Beagler am Forsthof Schildfeld in Mecklenburg-Vorpommern.

Es war schön sich nach der langen Zeit mal wieder zu sehen. Aus der Rheinland-Pfalz, Schleswig- Holstein, Bremen, Niedersachsen, Brandenburg und Mecklenburg- Vorpommern kamen die Teilnehmer des diesjährigen Nordlichtertreffens. Natürlich wurden auch die neuen Beagle in Augenschein genommen und manch einer staunte über die vorhandenen Verwandtschaftsverhältnisse.

Bei der Begrüßung durch die Regionalleiterin Evelin Dechow wurden die neuen Mitglieder in unserem Jagdbeagleverein und der Ablaufplan für den Tag vorgestellt. Nach dem Frühstück im Forsthof gab uns Richter Jens Hackländer einige wichtige Informationen zum Thema Fährtenarbeit. Bei der Fährtenarbeit sollte man seinen Hund immer sehr genau beobachten und studieren. Auch das Lesen der Prüfungsordnung und -inhalte im Vorfeld einer Prüfung sollte jeder Hundeführer verinnerlichen. Danach ging es unter der Leitung von unseren beiden Richtern Jens Hackländer und Andreas Lächelt zu drei am Vortag vorbereiteten Schweißfährten und dort konnte drei Hundegespanne sich schaffen. Frische Wildverleitungen und hohe Temperaturen machten die Sache nicht einfach, aber es ging voran. Die anderen Mitglieder wurden durch das schöne Revier entlang der Schaale von Evelin geführt, wo der Kranich brütete, der Biber seine Burgen hat und mit Glück man auch den Fisch – und Seeadler sehen konnte.
Nach dem Besuch eines Landschlosses traf man sich wieder mit den anderen Beaglern und dann wurde der Tag am Grillplatz mit leckeren Steaks und Würsten, Salate, Kuchen und Getränke beendet.

Unser aller Dank gilt Evelin, Rüdiger und allen Mitgliedern, die mitgewirkt haben, dass der Tag ein ganz besonderer Tag geworden war. Wir sind 2023 wieder dabei …. Evelin Dechow und Thomas Reichard

Neueste Beiträge

Kategorien

Archive

Folgen Sie uns