Verein Jagd-Beagle e.V.

Mitglied im JGHV

Rückblick: „Vereins-Drückjagd“ im Forstbetrieb Hangelsberg

Am 28.12.2023 fand im Revier Alt-Buchhorst im Forstbetrieb Hangelsberg die mittlerweile traditionelle Drückjagd zwischen den Feiertagen  im Kreise der Familie und des Vereins Jagd-Beagle statt. Christian Hohm, 1. Vorstand im VJB e.V., hatte geladen. Das Wetter war auf unserer Seite und um die Mittagszeit kam sogar die  Sonne raus. Ein schönes Licht im Wald nach den grauen Tagen zuvor.

Nach der Begrüßung der 46 Schützen und der ca. 10 Treiber durch Christian Hohm und Lars Kleinschmidt wurden die Teilnehmer mit ihren Hunden den einzelnen Anstellergruppen zugeordnet. Zwanzig Jagdhunde, davon 12 Jagdbeagle,  wurden  nach dem Anstellen im Revier  zeitgleich geschnallt und los ging es.  Die Hunde konnten sich richtig austoben.  Die teilnehmenden Schützen wurden weiträumig abgestellt und somit konnten die Hunde auch im Nachbarrevier weiterjagen. Weitere Beagle, wie unsere Jungbeagle und die Hündinnen, die gerade ihre Hitze hatten, mussten warten und verfolgten das Geschehen aus der Entfernung.

Nach „Hahn in Ruh“, wurde das Wild fachgerecht versorgt, die Hunde eingesammelt und dann trafen wir uns wieder am Streckenplatz.  Die Strecke bestand aus 1 Stk. Rotwild, 1  Stk.  Schwarzwild und 6 Stk. Rehwild. Der Revierleiter war sehr zufrieden und bei Grünkohl mit Knacker und Gulaschsuppe, sowie Kaffee und Kuchen klang der schöne Jagdtag aus. Es gab viele schöne Gespräche untereinander und die Stimmung war super.

Vielen Dank für eure Teilnahme aus Nah und Fern. Auch herzlichen Dank an die Organisation für dieser Drückjagd.

2024 sind wir wieder dabei!

Brackenheil

Für die Regionalgruppe Ost, Thomas Reichard

Neueste Beiträge

Kategorien

Archive

Folgen Sie uns