Verein Jagd-Beagle e.V.

Mitglied im JGHV

Gemeinsamer Übungstag zur Anlagenprüfung im Raum Ansbach

Bei typischem Aprilwetter trafen sich an diesem Samstag 9 Hundeführer mit 7 bunten Hunden im Raum Ansbach um eine Einführung in den Ablauf der Anlagenprüfung zu erhalten. Im Theorieteil wurde der in der Prüfungsordnung vorgeschriebene Prüfungsablauf besprochen- was ist Sinn und Zweck der Anlagenprüfung? Was wird geprüft? Was und wie wird bewertet?
Nach diesem ausführlich besprochenem Theorieteil hieß es: Auf die Hasen, fertig, los! Die verhältnismäßig kleinparzellierte Landschaft mit Hecken, Gehölzinseln und Säumen verhieß einen guten Hasenbesatz- und genau so sollte es auch kommen: Für jeden an der Übung teilnehmenden Hund gab es 2 oder gar 3 Hasen zum Arbeiten.

Nach gut 3 Stunden Hasen-Arbeit kamen wir erschöpft aber rundum zufrieden wieder bei den Autos an. Es folgte eine gemütliche Einkehr im örtlichen Lokal und die Auswertung der Arbeit der Hunde. Obwohl das Wetter nicht wechselhafter hätte sein können und wir Wind, Schnee und auch Sonne hatten, war es dennoch ein rund um gelungener und schöner Übungstag!

Neueste Beiträge

Kategorien

Archive

Folgen Sie uns