Verein Jagd-Beagle e.V.

Mitglied im JGHV

Besuch der Jagdbeagle im Schwarzwildgatter

Übungstag am Schwarzwild

Am 23. und 24.04. besuchten 13 Beagle des VJB und 1 Westfälische Dachsbracke des DBC zusammen ein Schwarzwildgatter im schönen Bayern. Das Alter der Hunde war sehr unterschiedlich, genauso wie ihre bisherigen Erfahrungen und Kontakte mit Schwarzwild. Vom unerfahrenen Junghund bis zum erfahrenen Beagle war alles dabei. Nach und nach durften die Hunde einzeln am Schwarzwild arbeiten. Während unerfahrene Hunde im Gewöhnungskorridor erstmals Kontakt zum Schwarzwild knüpfen konnten, kamen erfahrene Hunde gleich in das Übungsgatter in welchem sich das Schwarzwild frei bewegt.

Bei einer gemeinsamen Brotzeit im Anschluss konnten die Reserven nach dem Arbeiten der Hunde wieder aufgefüllt und die Arbeit der Hunde besprochen werden. Alles in allem ein wunderbares Treffen und eine tolle Gelegenheit, sich endlich mal wieder über unsere bunten Hunde auszutauschen! Ein großer Dank geht an das Team vom Schwarzwildgatter für die tollen und lehrreichen Übungstage! Danke an Christian + Familie für die tolle Brotzeit! Eine Wiederholung ist geplant 🙂

Neueste Beiträge

Kategorien

Archive

Folgen Sie uns